Steine des Anstoßes

Rassismus: Verfahren gegen Roger Köppel eingestellt – Schweiz – News – Blick.ch.

Steine des Anstosses waren ein Auftritt Köppels in der Sendung «TalkTäglich» von TeleZüri und mehrere Beiträge in der «Weltwoche». Köppel hatte sich dort zum Islam, zu Muslimen und zur Minarett-Initiative geäussert.

Und diese Äußerungen passten den Zürcher Jungsozialisten nicht. Jetzt sind sie mit ihrem Versuch gescheitert, dem Herausgeber der Weltwoche das probate Meinungsdelikt „Rassismus“ anzuhängen.

Roger Köppel ist auch in deutschen Polit-Schwafelrunden ein erfrischend anderer Gast mit dezidiert Schweizer Perspektive. Wer sich selber ein Urteil bilden will: Am Sonntag bei Anne Will ist es wieder so weit. Thema habe ich vergessen, ist ja auch egal.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s