Satellites are out tonight. Und Rosat kommt runter.

Im Anflug: Rosat, der ausgediente Röntgensatellit, crasht. Wo genau, weiß aber niemand. Zeit, sich dem Universum nahe zu fühlen. (Foto: designmaniac / photocase.com)

Weltraumschrott: Rosat stürzt ab – Das kann am Wochenende passieren – Nachrichten Wissenschaft – Weltraum – WELT ONLINE.

Du bist ein Sammler von Sternschnuppen. 17 waren es in diesem Jahr, die letzten beiden am 24. September 2011, 02:50. Standort: unsere Straße, Richtung Südost vom Tengelmann-Parkplatz.

Und ein Entdecker von Kreuzen am Nachthimmel, die von Bayern aus nicht zu sehen sind und daher erst mal nur ungläubiges Staunen auslösen.

Beispiele: „Kreuz des Südens“ über Lanzarote. „Kreuz des Nordens“ (Sternbild Schwan) über der Ostsee.

Diese Wonder-of-wonders-Naivität der echten Entdeckung: Seltsam, das muss doch auch schon früheren Seefahrern aufgefallen sein! Ist es natürlich auch. Und dann akzeptierst du horrende Roaming-Gebühren, bis das Smartphone deine Vermutung bestätigt — als käme es darauf an.

(Quelle: YouTube)

Und wer jetzt Panik bekommen hat, dass ihm unverglühte Trümmerteile auf den Kopf fallen, gleich rechts ist der Link zum Deutschen Luft- und Raumfahrtzentrum.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s