Diese Scheißübersetzer wieder

Kopfrechnen schwach
(Link ohne Text gemäß dem geplanten Leistungsschutzrecht für Presseverleger)

Bei Zahlen dieser Größenordnung machen Berufsanfänger auch sonst leicht die bekannten Fehler. Denn die englische billion ist keineswegs eine Billion, sondern die gute deutsche Milliarde. Die deutsche Billion wäre nämlich die englische trillion. Aber was heißt wäre, sie ist.

Bei dem oben genannten Kikibetrag allerdings würde ich sagen: Geschenkt! Auf  99.900.000.000 mehr oder weniger kommt es beim Umfang der gesamteuropäischen Veschuldung nun wirklich nicht mehr an.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s